So profitieren kleine Küchstenstudios und einzelne Filialen von KüchenDesk

Als Küchenstudio den Überblick über alle Aufträge, Bestellungen & Dokumente behalten - zum Glück gibt es mit KüchenDesk eine einheitliche Lösung, die den Küchenstudio-Alltag deutlich vereinfacht.

KüchenDesk für Küchenstudios

Alles im Blick.
Mit KüchenDesk.

KüchenDesk ist die Komplettlösung für alle Küchenstudios. Warum das so ist? Ganz einfach: Weil KüchenDesk von der Buchhaltung über die Lagerverwaltung und Dokumentation bis hin zur Zeiterfassung alle Aufgaben übernimmt, die im manchmal stressigen Küchenstudio-Alltag anfallen können

Die gängigen Probleme von Küchenstudios

Der Alltag im Küchenstudio kann herausfordernd sein

Der Küchenspezialist ist: Ideengeber für die Küchenplanung, berät bei der technischen Ausstattung der Küche, kalkuliert dann das Küchenangebot, entwickelt den aufwendigen Bestellprozess einer Küche, überwacht alle wichtigen Termine und montiert die Küche, die teilweise aus über 100 Einzelkomponenten besteht beim Kunden vor Ort. Eventuelle Reklamationen muss er zügig erledigen. Damit sich alles auch rechnet, führt er für jede Küche eine Nachkalkulation durch. Zeit für eine ordentliche Buchhaltung für sein Küchen-Fachgeschäft nimmt er sich oft am Wochenende.

Unübersichtlichkeit der Aufträge

Welcher Mitarbeiter ist wann auf Montage? Wo ist die Nachbestellung? Wieviel ist noch im Lager vorhanden? All diese Fragen plagen Sie im Alltag.

Unkoordiniertes Arbeiten

Das Team im Küchenstudio weiß häufig nicht, wer an was arbeitet (keine Teamverwaltung). Außerdem fehlen konkrete Möglichkeiten, Arbeit leicht zu verteilen und zu überschauen.

Software-Flickenteppich

Für alles gibt es eine Softwarelösung. Nur decken diese immer nur einzelne Bereiche ab (z.B. Buchhaltung, Lagerbestand oder Auftragswesen) und schaffen keine klare Übersicht.

Buchhaltung am Wochenende

Im Tagesgeschäft schaffen Sie zwischen Aufträgen, Reklamationen und anderen Aufgaben keine saubere Buchhaltung, was häufig am Wochenende nachgeholt werden muss.

Zeit sparen

Die anstehenden Aufgaben im Küchenstudio werden mit ein paar Handgriffen angestoßen, verwaltet und abgeschlossen. Das geht einfach, schnell und unkompliziert mit KüchenDesk.

Saubere Dokumentation

Ist die Bestellung abgeschlossen, sind alle Artikel im Lager vorrätig und was ist sonst noch bei der Bestellung zu beachten? Übersichtliche und einheitliche Dokumentation mit KüchenDesk hilft, den gesamten Prozess zu überblicken.

Strukturen schaffen

Sie möchten den aktuellen Status jedes Auftrags wissen? KüchenDesk hilft Ihnen, unnötige Arbeitsschritte zu vermeiden und gleichzeitig effizienter zu arbeiten.

Kein Papierchaos mehr

Mit einer zentralen Sammelstelle für alle im Alltag anfallenden Dokumente geht in Zukunft nichts mehr verloren. KüchenDesk unterstützt Sie dabei, den Überblick zu behalten.

Überzeugen Sie sich von KüchenDesk

Kostenlose Potenzialanalyse sichern

Finden Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus, wie KüchenDesk Sie zukünftig bestmöglich unterstützen kann.

Wunschtermin vereinbaren

Vielen Dank!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und füllen das Formular erneut aus.

oder Präsentationstermin direkt buchen

Was unsere Kunden
zu KüchenDesk sagen

Erfahren Sie hier, warum unsere Kunden KüchenDesk verwenden und begeistert sind.

Vor KüchenDesk hatten wir Probleme aufgrund getrennter Systeme und Programme für Küchenplanung, Rechnungstellung und Montageplanung, sowie einer unübersichtlichen Ablage von Kundendokumenten.

Mit KüchenDesk sind alle Prozesse und Dokumente in einem System vereint, was die Übersicht über Aufträge verbessert, die Kommunikation zwischen den Abteilungen erleichtert und dank der Online-Flexibilität sogar die Arbeit der Monteure optimiert. Wir empfehlen KüchenDesk und sind gespannt auf weitere Entwicklungen dieses innovativen Systems.

Simon

Geschäftsführer von Moin Küchenwelten

Vor KüchenDesk arbeiteten wir nicht in der Cloud, was unsere Arbeitsabläufe einschränkte. Durch den Vertrag mit KüchenDesk haben wir nun Zugang zu einer Cloud-basierten Lösung, die uns eine leichte Bedienung ermöglicht und den Transfer von Daten erheblich beschleunigt.

Die Cloud-Funktionalität von KüchenDesk hat unsere Arbeitsweise revolutioniert und uns eine effizientere Datenübertragung ermöglicht. Wir können uns definitiv vorstellen, auch in Zukunft mit KüchenDesk zu arbeiten. Der herausragende Support und die schnelle Erreichbarkeit des Teams haben die Zusammenarbeit zusätzlich erleichtert.

Pascal

Geschäftsführer von Gerdum Küchen

Die Einführung von KüchenDesk adressierte effektiv bestehende Probleme wie uneinheitliche Abwicklungsprozesse, doppelte Datenpflege und mangelnde Übersicht über Lagerbestände.

Obwohl das Problem noch nicht vollständig gelöst ist, zeigt KüchenDesk vielversprechende Fortschritte auf dem Weg zu einer einheitlichen Digitallösung, die eine zentrale Informationsquelle schafft und eine schnellere Abwicklung ermöglicht. Durch den klaren Prozessaufbau bietet KüchenDesk bereits jetzt die Möglichkeit zur Teamskalierung und wird von mir aktiv empfohlen, da es für Studios jeder Größe zugänglich ist und bereits einen erheblichen Anteil meiner Arbeitsprozesse abdeckt.

Tom

Geschäftsführer von SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG

FAQs

Die häufigsten Fragen und Antworten unserer Kunden zu KüchenDesk finden Sie hier!

Auf welchen Geräten kann KüchenDesk benutzt werden?

KüchenDesk kann auf jedem Gerät mit einem aktuellen Browser benutzt werden. Egal ob mit einem PC, einem Mac, einem Laptop, auf einem Tablet oder im Smartphone - KüchenDesk passt sich optimal an die Größe des Gerätes an.

Welche Mindestanforderungen an Hardware und Software gibt es?

Da KüchenDesk lediglich einen aktuellen Browser zur Anzeige benötigt, geben genau diese Browser die Mindestanforderungen an Hardware und Software vor. Beispielsweise setzt der Chrome in seiner neuesten Version mindestens Windows 10 oder macOS High Sierra voraus. Somit sollten mindestens 2 GB RAM und 1 GHz Prozessorschnelligkeit vorhanden sein. Wir empfehlen jedoch einen Arbeitsspeicher ab 8 GB und eine Monitorauflösung ab HD zu benutzen, damit das Arbeitserlebnis mit KüchenDesk optimal ausgeschöpft werden kann.

Liegen meine Daten DSGVO-konform in Deutschland?

Ja, sämtliche Daten liegen DSGVO-konform in Hochsicherheitsrechenzentren in Frankfurt am Main. Weitere Details liegen unserem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag bei.

Wie lange ist KüchenDesk schon auf dem Markt?

KüchenDesk ist seit dem 1.1.2023 nach einer intensiven einjährigen Entwicklungsphase am Markt gestartet.

Wie funktioniert der Support von KüchenDesk?

Sie profitieren von unserem erstklassigen Support auf 4 verschiedenen Kanälen:

1. Über eine eigens eingerichtete Chatgruppe haben Sie direkten Draht zu unserem 1st-Level und 2nd-Level-Support und erhalten Antworten auf Ihre Fragen innerhalb von 5 Minuten.

2. Bei tiefgehenden Fragen insbesondere in der Onboardingphase nehmen wir uns die Zeit um mit Ihnen detailliert alle Themen über ein Videomeeting durchzugehen.

3. Klassisch können Sie uns über unser Support-Mailpostfach erreichen.

4. Natürlich erreichen Sie uns in dringenden Supportbedarf auch via Telefon. Wir unterscheiden nach der Onboardingphase in kostenlosen Support und kostenpflichtige Schulungen.

Ab wann kann ich mit KüchenDesk in den Livebetrieb gehen?

Erfahrungsgemäß ist der Weg hin zum Livebetrieb mit solch einer umfangreichen Software durchaus anspruchsvoll. Durchschnittlich brauchen unsere Anwender zwischen 1-3 Monaten, um alles auf die Umstellung vorzubereiten. Natürlich kann es auch wesentlich schneller gehen, sofern die nötige Zeit investiert wird. Unser intensives Onboarding bereitet Sie optimal für den Livebetrieb vor. Wir kümmern uns mit Ihnen gemeinsam um die Einrichtung von KüchenDesk, eventueller Datenmigration und der Schulung Ihres Teams. Dabei stehen wir Ihnen auf täglicher Basis zur Seite.

Kann ich meine alten Daten mit in KüchenDesk migrieren?

Ja, sofern uns diese als CSV- oder Datenbankdateien zur Verfügung gestellt werden. Im Onboarding prüfen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Daten vorliegen und ob Ihr bisheriges System überhaupt einen Datenexport zulässt.

Wer steckt hinter KüchenDesk?

Der Gründer Marco Hanczuch hat 06/22 die Meisterdesk GmbH in Berlin als durchfinanziertes Startup gemeinsam mit einem starken Partner gegründet. Seitdem haben wir uns zu einem Profi-Team mit 10 ambitionierten Mitarbeitern entwickelt.

Noch mehr Fragen?

Auf unserer FAQ Seite haben wir die häufigsten Fragen unserer Kunden für Sie zusammengefasst.

Direkt mit uns sprechen?

Wir stehen Ihnen bei Fragen kompetent und engagiert zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Erfahre mehr über uns!

Wir erleichtern den Alltag rund um die Organisation von Küchenstudios. Genau das hat sich unser Team zum Ziel gesetzt. Erfahre mehr dazu, wer wir sind und was uns ausmacht!

KüchenDesk  Logo White
Addresse
Meisterdesk GmbH Kemperplatz 1 10785 Berlin

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 30 / 75439460
Mail: info(at)kuechendesk.de

Mitglied bei:

2024 Meisterdesk GmbH