Zum Glück gibt es mit KüchenDesk eine einheitliche Lösung, die den Küchenstudio-Alltag deutlich vereinfacht.
KüchenDesk ist die ultimative Lösung für größere Küchenstudios und Filialen, die einen umfassenden Überblick über ihre Leistungszahlen benötigen. Warum? Ganz einfach: KüchenDesk übernimmt alles von der Buchhaltung über die Lagerverwaltung bis hin zur Dokumentation und Zeiterfassung. Mit KüchenDesk behalten Sie den Überblick über Verkäufe, geplante Umsätze und die Leistung Ihrer Verkäufer - alles auf einen Blick.
Der Küchenspezialist ist: Ideengeber für die Küchenplanung, berät bei der technischen Ausstattung der Küche, kalkuliert dann das Küchenangebot, entwickelt den aufwendigen Bestellprozess einer Küche, überwacht alle wichtigen Termine und montiert die Küche, die teilweise aus über 100 Einzelkomponenten besteht beim Kunden vor Ort. Eventuelle Reklamationen muss er zügig erledigen. Damit sich alles auch rechnet, führt er für jede Küche eine Nachkalkulation durch. Zeit für eine ordentliche Buchhaltung für sein Küchen-Fachgeschäft nimmt er sich oft am Wochenende.
Welcher Mitarbeiter ist wann auf Montage? Wo ist die Nachbestellung? Wieviel ist noch im Lager vorhanden? All diese Fragen plagen Sie im Alltag.
Das Team im Küchenstudio weiß häufig nicht, wer an was arbeitet (keine Teamverwaltung). Außerdem fehlen konkrete Möglichkeiten, Arbeit leicht zu verteilen und zu überschauen.
Für alles gibt es eine Softwarelösung. Nur decken diese immer nur einzelne Bereiche ab (z.B. Buchhaltung, Lagerbestand oder Auftragswesen) und schaffen keine klare Übersicht.
Im Tagesgeschäft schaffen Sie zwischen Aufträgen, Reklamationen und anderen Aufgaben keine saubere Buchhaltung, was häufig am Wochenende nachgeholt werden muss.
Behalten Sie mit KüchenDesk stets den Überblick über die wichtigsten Leistungskennzahlen Ihres Küchenstudios. Dazu steht Ihnen unter anderem unser umfangreiches Dashboard zur Verfügung.
Gewinnen Sie mit KüchenDesk einen klaren Gesamtüberblick über geplante, zukünftige Aufträge und anstehende Umsätze. So haben Sie immer einen zuverlässigen Ausblick auf Ihre Liquidität.
Welcher Verkäufer macht den meisten Umsatz? Verschaffen Sie sich mit KüchenDesk einen klaren Überblick über die Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Verkäufer und deren Verkäufe.
Mit KüchenDesk können Sie die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter genau aufschlüsseln. Erfahren Sie auf einen Blick, welche Mitarbeiter an welchen Aufträgen und konkreten Arbeitsschritten beteiligt sind.
Finden Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus, wie KüchenDesk Sie zukünftig bestmöglich unterstützen kann.
Küchendesk stellt Ihnen offene Schnittstellen zu Ihren bereits verwendeten 3D-Planungsprogrammen zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine einheitliche und übersichtliche Organisation als Gesamtlösung.
Sie benutzen eOPUS? Mit unserer Schnittstelle können Sie Ihre Daten einfach in KüchenDesk integrieren.
Arbeiten Sie mit Winner? Mit unserer Schnittstelle können Sie Ihre Daten einfach in KüchenDesk integrieren.
Sie verwenden KPS? Mit unserer Schnittstelle können Sie Ihre Daten einfach in KüchenDesk integrieren.
Sie verwenden CARAT? Mit unserer Schnittstelle können Sie Ihre Daten einfach in KüchenDesk integrieren.
Planen sie mit Hammes? Auch hier ist die Datenübertragung dank KüchenDesk Schnittstelle kinderleicht.
Erfahren Sie hier, warum unsere Kunden KüchenDesk verwenden und begeistert sind.
Die häufigsten Fragen und Antworten unserer Kunden zu KüchenDesk finden Sie hier!
KüchenDesk kann auf jedem Gerät mit einem aktuellen Browser benutzt werden. Egal ob mit einem PC, einem Mac, einem Laptop, auf einem Tablet oder im Smartphone - KüchenDesk passt sich optimal an die Größe des Gerätes an.
Da KüchenDesk lediglich einen aktuellen Browser zur Anzeige benötigt, geben genau diese Browser die Mindestanforderungen an Hardware und Software vor. Beispielsweise setzt der Chrome in seiner neuesten Version mindestens Windows 10 oder macOS High Sierra voraus. Somit sollten mindestens 2 GB RAM und 1 GHz Prozessorschnelligkeit vorhanden sein. Wir empfehlen jedoch einen Arbeitsspeicher ab 8 GB und eine Monitorauflösung ab HD zu benutzen, damit das Arbeitserlebnis mit KüchenDesk optimal ausgeschöpft werden kann.
Ja, sämtliche Daten liegen DSGVO-konform in Hochsicherheitsrechenzentren in Frankfurt am Main. Weitere Details liegen unserem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag bei.
KüchenDesk ist seit dem 1.1.2023 nach einer intensiven einjährigen Entwicklungsphase am Markt gestartet.
Sie profitieren von unserem erstklassigen Support auf 4 verschiedenen Kanälen:
1. Über eine eigens eingerichtete Chatgruppe haben Sie direkten Draht zu unserem 1st-Level und 2nd-Level-Support und erhalten Antworten auf Ihre Fragen innerhalb von 5 Minuten.
2. Bei tiefgehenden Fragen insbesondere in der Onboardingphase nehmen wir uns die Zeit um mit Ihnen detailliert alle Themen über ein Videomeeting durchzugehen.
3. Klassisch können Sie uns über unser Support-Mailpostfach erreichen.
4. Natürlich erreichen Sie uns in dringenden Supportbedarf auch via Telefon. Wir unterscheiden nach der Onboardingphase in kostenlosen Support und kostenpflichtige Schulungen.
Erfahrungsgemäß ist der Weg hin zum Livebetrieb mit solch einer umfangreichen Software durchaus anspruchsvoll. Durchschnittlich brauchen unsere Anwender zwischen 1-3 Monaten, um alles auf die Umstellung vorzubereiten. Natürlich kann es auch wesentlich schneller gehen, sofern die nötige Zeit investiert wird. Unser intensives Onboarding bereitet Sie optimal für den Livebetrieb vor. Wir kümmern uns mit Ihnen gemeinsam um die Einrichtung von KüchenDesk, eventueller Datenmigration und der Schulung Ihres Teams. Dabei stehen wir Ihnen auf täglicher Basis zur Seite.
Ja, sofern uns diese als CSV- oder Datenbankdateien zur Verfügung gestellt werden. Im Onboarding prüfen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Daten vorliegen und ob Ihr bisheriges System überhaupt einen Datenexport zulässt.
Der Gründer Marco Hanczuch hat 06/22 die Meisterdesk GmbH in Berlin als durchfinanziertes Startup gemeinsam mit einem starken Partner gegründet. Seitdem haben wir uns zu einem Profi-Team mit 10 ambitionierten Mitarbeitern entwickelt.
Auf unserer FAQ Seite haben wir die häufigsten Fragen unserer Kunden für Sie zusammengefasst.
Wir stehen Ihnen bei Fragen kompetent und engagiert zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wir erleichtern den Alltag rund um die Organisation von Küchenstudios. Genau das hat sich unser Team zum Ziel gesetzt. Erfahre mehr dazu, wer wir sind und was uns ausmacht!