Anlegen, Ändern, Deaktivieren
Ein neuer Mitarbeiter kommt in das Unternehmen oder verlässt es? Sie verpflichten einen neuen Montagedienst? Die Anschrift eines Angestellten ändert sich?
Alle Personen, die Zugriff auf KÜCHENDESK haben, organisieren Sie in der Mitarbeiterverwaltung mit:
- Urlaubsmanagement
- Krankentageverwaltung
- neue Mitarbeiter anlegen
- ehemalige Mitarbeiter deaktivieren
- Zuordnung oder Änderung von Rollen
Vertreterfunktion
Mit dieser Funktion vererben Sie die Rechte (z.B. Zugriff auf Aufträge) eines Mitarbeiters auf einen anderen. Dies ist vor allem sinnvoll für Urlaubs- und Krankheitstage, oder wenn ein Mitarbeiter dauerhaft Zugriff auf die Daten eines anderen Mitarbeiters haben soll. Wird die Vertretung nicht mehr benötigt, so wird sie einfach wieder gelöscht.
Rollen und Rechte
Das umfangreiche Rollen- und Rechtesystem der KÜCHENDESK-Auftragsverwaltung setzt neue Maßstäbe. Nahezu jedes Feld, jeder Knopf und jedes Textfeld kann den Status
- nur lesen
- lesen und schreiben
- unsichtbar
erhalten. Erstellen Sie verschiedene Rollen und Ordnen Sie diesen Rollen Mitarbeiter zu. Sie selbst entscheiden, wer was sehen oder machen darf. Damit stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter nur das bearbeiten kann, wozu er auch berechtigt ist.
Beispiel Auftragszugriff: Die Verkäufer dürfen nur ihre eigenen Aufträge sehen und verwalten. Filialleiter haben Zugriff auf alle Aufträge der Mitarbeiter der Filiale. Chefs haben Zugriff auf die Aufträge aller Filialen.
Beispiel Rechnungserstellung: Verkäufer können sehen, ob Rechnungen zu ihren Aufträgen erstellt wurden, aber selbst nicht erstellen. Die Sachbearbeitung oder Buchhaltung kann Rechnungen erstellen, jedoch keine anderen Änderungen in den Aufträgen vornehmen.